Dragons Lair
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Boardstruktur & Benutzergruppen
Freischaltung & Nick EmptyMo Dez 29, 2008 5:29 pm von Claw

» Freischaltung & Nick
Freischaltung & Nick EmptyMo Dez 29, 2008 5:01 pm von Claw


Freischaltung & Nick

Nach unten

Freischaltung & Nick Empty Freischaltung & Nick

Beitrag  Claw Mo Dez 29, 2008 5:01 pm

Moin.

Aus verschiedenen, aber vor allem rechtlichen Gründen, ist ein Großteil des Forums nur Mitgliedern zugänglich. Näheres findet ihr nach eurer Anmeldung im entsprechenden Topic.

Aus den gleichen Gründen müssen neuangemeldete Mitglieder erst freigeschaltet werden. Meine Pen&Paper-Rollenspieler kenne ich, da geht das schnell. Bei den GWlern bitte ich darum, mich (Sinnarn Gamp) kurz ig anzuschreiben. Als Nick würde ich für die GWler vorschlagen, dass man "Name Main Character (Gildenkürzel)" wählt, aber das bleibt natürlich jedem freigestellt. Wichtig ist die Gildenzugehörigkeit auch für die Benutzergruppe (s. Struktur und Benutzergruppen).

Edith sagt: Es wurde vorgeschlagen, die Gilde durch einen Rang oder in der Sig zu nennen. Letzteres finde ich am praktikabelsten^^


Update: Es gibt jetzt ein Profilfeld "Gilde", aus dem man entweder den Gildennamen oder "Rollenspieler" auswählen kann und auch soll. Aktuell ist das Feld so eingestellt, dass nur ich diese Auswahl treffen kann. Das gilt solange, bis ich Klarheit über die wenigen noch fehlenden User habe bzw diese gelöscht habe. Anschließend wird das Feld durch den einzelnen User veränderbar und für die Anmeldung Pflicht sein.
Claw
Claw
Admin

Anzahl der Beiträge : 598
Anmeldedatum : 29.12.08

https://dragonslair.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten