Dragons Lair
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Boardstruktur & Benutzergruppen
Boardstruktur & Benutzergruppen EmptyMo Dez 29, 2008 5:29 pm von Claw

» Freischaltung & Nick
Boardstruktur & Benutzergruppen EmptyMo Dez 29, 2008 5:01 pm von Claw


Boardstruktur & Benutzergruppen

Nach unten

Boardstruktur & Benutzergruppen Empty Boardstruktur & Benutzergruppen

Beitrag  Claw Mo Dez 29, 2008 5:29 pm

Das Forum wird für 2 unterschiedliche Dinge genutzt, zum einen für das Guildwars-Bündnis, deren Teil ich aktuell bin und zum anderen für meine Freunde aus dem Pen&Paper-Bereich.

Aktuell hat es von der Struktur her ein kleines Intro, welches ihr gerade lest und das für alle zugänglich ist. Darunter folgen die Hauptkategorien für GuildWars sowie P&P-Rollenspiel. Dazu kommt ein Bereich Sonstiges für Themen, die weder zu GW noch zum Rollenspiel gehören und die auch für alle Mitglieder interessant sind.

Für beide Hauptbereiche gibt es jeweils eine Benutzergruppe, deren Mitglieder auch nur im entsprechenden Bereiche Lese-/Schreibrechte haben, so dass beide getrennt bleiben. Das heißt aber auch, dass jemand, der noch keiner Benutzergruppe zugeteilt ist, nur die Bereiche Intro und Humor lesen kann, die für beide Gruppen freigegeben sind. Bei den Rollenspielern ist das einfach, da ich die alle persönlich kenne, für die GWler bedeutet es allerdings, dass ich erst jemanden der Gruppe zuweise, wenn ich ihn einer Gilde des Bündnisses zuordnen kann.


Zuletzt von Claw am Di März 03, 2009 11:51 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Claw
Claw
Admin

Anzahl der Beiträge : 598
Anmeldedatum : 29.12.08

https://dragonslair.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten